5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Überfettung: 11%

Duft: Cactus & Sea Salt

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (62)

Mini-Autos - 5.12.2022

Zum Geburtstag habe ich zwei 12er Mini-Divis (für Gästeseifen) bekommen, die ich beide nach und nach einweihen werde.

Diese Seife hat einen dienstlichen Bezug, den ich jetzt hier nicht erläutern möchte, und ist für die Kolleg*innen gedacht. Nichts Spektakuläres: Eine einfarbige Seife mit einem kleinen Aufleger.

Wegen einer Weihnachtsfeier muss ich von Dienstag auf Montag ausweichen....

Das Rezept:

25% Distelöl h.o.

25% Kokosöl

20% Sheabutter

17% Weizenkeimöl

5% Hanföl

5% Rizinusöl

3% Beerenwachs

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Überfettung: 11%

Duft: Nautic

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (59)

eine süße "Give-away"-Größe!

Himmelspforte - 10.12.2022

Und nun der (eigentlich, bis auf die Form der Trennstege, gleiche) zweite Minidivi

25% Kokosöl

25% Distelöl h.o.

20% Sheabutter

13% Pfirsichkernöl

12% Sesamöl

5% Rizinusöl


plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Überfettung: 11%

Duft: Basil Lime

Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (63)

und Einzelformen gab es auch noch :-)

Zicklein - 12.12.2022

Das Rezept:


25% Kokosöl

25% Distelöl h.o.

25% Macadamianussöl

20% Sheabutter

5% Rizinusöl

plus Meersalz in die auf 1/2 reduzierte Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Die fehlende Flüssigkeit wurde mit Ziegenmilch aufgefüllt

Duft: Stormy Nights

Überfettung: 11%

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (56)

Neueste Kommentare

05.12 | 21:41

Danke, Liebe <3

05.12 | 20:28

Sagenhaft!!! Wow! Sind die alle schön:)

30.11 | 18:55

Du bist zu lieb! Danke Dir <3
Liebe Grüße
Sonja

30.11 | 18:46

Sehr zufrieden. Du hast Humor. Ich musste beim Anschauen immer wieder lächeln.

Die sind einfach Hammer.

Diese Seite teilen

Das Rezept:

25% Kokosöl

25% Mandelöl

20% Sheabutter

15% Erdnussöl

10% Pistazienöl

Die Wächterin - 3.12.2022

Diamonds are a girl´s best friends - 17.12.2022

Das Rezept:

30% Distelöl h.o.

25% Kokosöl

20% Sheabutter

15% Sesamöl

5% Jojobaöl

5% Rizinusöl

plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten

Überfettung: 11%

Duft: White Tea

Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (59)

SimpleSite ist zu one.com umgezogen - seither klappt gar nichts mehr. Der Hintergrund ist einfach nur weiß bei hinzugefügten Abschnitten, weder die Bretter noch die schwarze Unterlegung sind offenbar möglich, Besucherzähler und Kommentarfunktion kennt one.com überhaupt nicht. Wenn die Veröffentlichung mal gelingt, ist die Formatierung zerschossen - also wundert Euch nicht über das Aussehen dieses Blogs! Zwischenzeitlich war ich so frustriert, dass ich schon überlegt habe, ihn gänzlich einzustellen.....

Olala - 23.12.2022

Das Rezept:


25% Kokosöl

25% Haselnussöl

25% Mandelöl

20% Sheabutter

5% Rizinusöl


plus Meersalz zu der reduzierten Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten; Die fehlende Flüssigkeit wird mit Ziegenmilch aufgefüllt

Überfettung: 11%

Duft: Mulberry and Thyme (hoffentlich bleibt es brav, denn ich möchte versetzte Tiger Stripes machen und kenne das PÖ nicht)


Das Rezept hat einen sehr hohen Pflegewert (62).

Lots of lots of clay - 23.12.2022

Die Idee, eine Seife mit ganz viel Tonerde zu sieden- und auch der Name der Seife - stammt von Humblebee and me, das Rezept ist allerdings mein eigenes:


25% Kokosöl

25% Pfirsichkernöl

25% Avocadoöl

15% Sheabutter

5% Jojobaöl

5% Rizinusöl


plus Meersalz in die reduzierte Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten, die fehlende Flüssigkeitsmenge wird mit Ziegenmilch ergänzt


10 EL blaue Tonerde zum SL


Überfettung: 11%

Duft: Kome & Kajitsu


Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (56).

Sie hat eine unglaubliche Haptik: Nicht nur spiegelglatt und samten, sondern auch cremig-schmusig - ich bin absolut begeistert!

Maritim - 27.12.2022

Das Rezept:

25% Kokosöl

25% Macadamianussöl

25% Distelöl h.o.

20% Sheabutter

5% Rizinusöl


plus Meersalz in die reduzierte Laugenflüssigkeit (aqua dest), Ziegenmilch zum SL und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten


ÜF: 11%

Duft: Currant In The Sun

Mykonos -  31.12.2022

Die letzte Seife in diesem Jahr :-)

Das Rezept:

25% Palmkernöl

22% Erdnussöl

20% Aprikosenkernöl

15% Cupuacubutter

11% Mariendistelöl

5% Rizinusöl

2% Wildrosenöl


plus Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten


ÜF: 11%

Duft: Puakenikini Hawaiian Flower


Das Rezept hat einen hohen Pflegewert (64).


Sie hat eine sensationelle Haptik!

Olala