Normalerweise packe ich meine Seifen in Zellglasfolie ein und mache eine Banderole drum herum.
Zu besonderen Anlässen gibt es aber auch besondere Verpackungen, eine kleine Auswahl davon seht Ihr hier. Es sind teils selbst beklebte, teils fertig gekaufte Schachteln, die ich mit Puppenhausmöbeln und Puppenhauszubehör beklebt habe - ich liebe einfach Miniaturen...

Seifen müssen "atmen" können, deshalb werden sie nach der Reifezeit in Zellglas oder Butterbrotpapier eingepackt. So kann die Feuchtigkeit heraus, aber nicht herein. Seifen mögen es nicht, eingesperrt zu sein - die Dosen beherbergen deshalb in Zellglas eingepackte Seifen nur für wirklich kurze Zeit...

 

die Weihnachtsbäckerei für die Weihnachtsseifen

die Weihnachtsbäckerei für die Weihnachtsseifen

für Weihnachtsseifen

für Weihnachtsseifen

ich liebe das Spielen mit Miniaturen - bei meinen beiden Töchtern war es jedes Mal ein besonderer Moment für mich, als sie ihre Puppenhäuser bekamen :-)

ich liebe das Spielen mit Miniaturen - bei meinen beiden Töchtern war es jedes Mal ein besonderer Moment für mich, als sie ihre Puppenhäuser bekamen :-)

irgendwie habe ich an der

irgendwie habe ich an der "Komposition" der Schminktische ganz besonders viel Spaß!

für die Gärtnerseifen

für die Gärtnerseifen

ins Badezimmer gehören sie ja eigentlich, oder?

ins Badezimmer gehören sie ja eigentlich, oder?

und zum Wohlfühlen tragen sie ebenfalls bei....

und zum Wohlfühlen tragen sie ebenfalls bei....

auch Herrenseifen wollen mitunter liebevoll verpackt sein

auch Herrenseifen wollen mitunter liebevoll verpackt sein

gerade beim Wandern schwitzt man häufig besonders - da tut Naturseife wunderbare Dienste....

gerade beim Wandern schwitzt man häufig besonders - da tut Naturseife wunderbare Dienste....

auch auf Reisen braucht man sie

auch auf Reisen braucht man sie

so, Ihr Herren, auch Ihr kommt nicht zu kurz :-)

so, Ihr Herren, auch Ihr kommt nicht zu kurz :-)

als Geburstagsgeschenke verpackt

als Geburstagsgeschenke verpackt

diese ist eine meiner Lieblinge :-)

diese ist eine meiner Lieblinge :-)

natürlich zur Geburt eines Babys mit Seifen für die Eltern

natürlich zur Geburt eines Babys mit Seifen für die Eltern

zum Bachelor meiner Großen - sie ist Medienwissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt

zum Bachelor meiner Großen - sie ist Medienwissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt "Film"

Meine Jüngste ist seit diesem Sommer Konfirmandin. Da das Motto ihres Konfirmandenjahrganges "Ein volles Netz" ist, habe ich folgende Verpackung gewählt (und natürlich heißt die Seife auch "Ein volles Netz", wie sonst?🙂)

Durch das Wäschenetz kann die Seife sehr gut

Durch das Wäschenetz kann die Seife sehr gut "atmen"

und sonst....

...packe ich meine Seifen, wie schon eingangs erwähnt, ziemlich simpel ein:

Kommentare

11.12.2017 18:42

shire-charly@versanet.de

Kommst Du auch noch zu etwas Anderem als zum Seifeln? Was für eine Arbeit und auch, was das alles kostet. Ich habe schon soo viel Geld in mein Geseifel gesteckt .

11.12.2017 18:52

Sonja Kohlberger

Ja, ich stricke und lese auch gerne.
Die meisten Hobbys kosten ihr Geld, aber die Seifen sind es mir wert. <3
Liebe Grüße
Sonja

29.06.2017 13:25

Petra Trautes

Liebe Sonja,

ich bin sprachlos. Was für tolle Seifen und die Verpackungen - der Hammer! Echt klasse

LG Petra

29.06.2017 16:44

Sonja Kohlberger

Danke, liebe Petra, für Deinen Besuch und den lieben Kommentar!
Liebe Grüße
Sonja

26.01.2017 13:04

Andrea (hüttelputz)

Wow!!!!

29.10.2016 23:05

Milla

Liebe Sonja,

Deine Seite ist super. Du machst sowohl Deine Seifen als auch die dazugehörigen Verpackungen mit so viel Liebe und Kreativität. Danke für die vielen Inspirationen. Liebe Grüße Milla

30.10.2016 07:14

Sonja Kohlberger

Liebe Mila, vielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Worte!

Neueste Kommentare

05.12 | 21:41

Danke, Liebe <3

05.12 | 20:28

Sagenhaft!!! Wow! Sind die alle schön:)

30.11 | 18:55

Du bist zu lieb! Danke Dir <3
Liebe Grüße
Sonja

30.11 | 18:46

Sehr zufrieden. Du hast Humor. Ich musste beim Anschauen immer wieder lächeln.

Die sind einfach Hammer.

Diese Seite teilen